Kantone

Rostock MV - Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 19

Am 13.01.2018 gegen 20:37 Uhr kam es zur einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensbedrohlich und eine weitere Person leicht verletzt wurden.

Der 50-jährige Fahrer eines VW Kleintransporters fuhr auf der BAB 19, kurz vor der Anschlussstelle Malchow aus Richtung Rostock kommend, in einen unbeleuchteten, quer zur Fahrbahnbahn stehenden, Klein-PKW Toyota. Dabei wurde die Fahrertür vom PKW aufgerissen und die 23-jährige Fahrzeugführerin herausgeschleudert. Die Fahrzeugführerin wurde mit schwersten Kopf- und inneren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Aufgrund der Schwere des Verkehrsunfalles und der Unfallsituation kam die DEKRA zum Einsatz. Die Fahrbahn wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 16.000 Euro.

Artiklelfoto: Polizeipräsidium Rostock