Kantone

Rostock MV - Mann feuert Schreckschusswaffe ab

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 32-jähriger Mann schoss in Rostock MV mit einer Schreckschusswaffe auf einen Radfahrer.

Am Samstag hielt sich ein 32-jähriger Täter gegen 21.00 Uhr in der Rostocker Bertolt-Brecht-Strasse (Stadtteil Evershagen) auf und feuerte mehrfach wahllos eine Schreckschusswaffe ab. Dann schoss er aus kurzer Entfernung auf einen 39-jährigen Radfahrer, der am tatverdächtigen Mann vorbei fuhr. Der Radfahrer blieb unverletzt. Er informierte sofort den Polizeinotruf.

Die detaillierten Informationen des Geschädigten sowie weiteren Zeugenhinweisen führten die eingesetzten Polizeibeamten schnell zum Tatverdächtigen. Eine Atemalkoholmessung bei dem Rostocker Täter ergab einen Wert von 2,40 Promille. Die genutzte Schreckschusswaffe konnte durch die Polizeibeamten vor Ort sichergestellt werden.

Anzeige

Der nunmehr Beschuldigte wurde zum Schutze seiner selbst in polizeilichen Gewahrsam genommen. Eine Anzeige wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung sowie des Verstosses gegen das Waffengesetz wurde aufgenommen.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für die Hinweise der Zeugen. Aufgrund der Meldungen konnte der Beschuldigte zeitnah festgestellt und weitere Straftaten verhindert werden.