Kantone

Rostock MV - Junge Frau sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In Rostock (MV) wurde heute Morgen eine junge Frau auf dem Heimweg nach der Disco sexuell belästigt.

Am heutigen frühen Morgen, gegen 07.10 Uhr wurde eine 23-jährige Frau aus dem "Stadtpalast" kommend zunächst durch zwei dunkelhäutige junge Männer fussläufig vom Doberaner Platz bis zur Langen Strasse verfolgt und dort unaufgefordert an die bedeckte Brust gefasst. Anschliessend konnte sich die Frau einem herannahenden Streifenwagen bemerkbar machen und den Sachverhalt schildern.

Einer der beiden flüchtigen Tatverdächtigen konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung gestellt und in den Wallanlagen nach einem Bürgerhinweis vorläufig festgenommen werden.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen de Verdachts der sexuellen Nötigung eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der 0049 381-4916-0 bzw. über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.