Kantone

Rorschacherberg SG - Fliegendes Ersatzrad trifft Auto - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 08.50 Uhr, ist das Auto eines 19-Jährigen auf der Autobahn A1 von Rheineck Richtung St. Gallen von einem fliegenden Ersatzrad getroffen worden. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Auto Richtung St. Gallen, als sich an einem vor ihm fahrenden Fahrzeug das Ersatzrad gelöst haben muss. Der Mann bemerkte das hüpfende Rad zwar, konnte jedoch nicht mehr ausweichen, sodass es gegen die linke Fahrzeugseite prallte.

Beim Aufprall verletzte sich der Mann leicht durch die splitternde Seitenscheibe. Er konnte sein Auto auf dem Pannenstreifen anzuhalten. Das Rad blieb im Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen liegen.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die zum angegebenen Zeitpunkt ihr Ersatzrad verloren haben oder Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen