Kantone

Rorschacherberg SG - Drogendealer verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch sind in Rorschacherberg SG ein 20-jähriger und zwei 39-jährige Serben von der Kantonspolizei St. Gallen festgenommen worden. Die beiden 39-jährigen Männer werden beschuldigt mit Drogen gehandelt zu haben. Es konnten mehrere hundert Gramm Heroin sichergestellt werden.

Im Verlauf umfangreicher polizeilicher Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht des Drogenhandels gegen einen 39-jährigen Serben, der in Rorschacherberg wohnhaft ist. Bei seiner Festnahme war er in Begleitung zweier Männer im Alter von 20 und ebenfalls 39 Jahren.

Im Anschluss daran erfolgten Hausdurchsuchungen. Dabei konnten mehrere mutmassliche Drogenpakete mit einem Gesamtgewicht von rund 900 Gramm sichergestellt werden. Gemäss einem ersten Test handelt es sich um Heroin.

Dem von der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen gestellten Haftantrag gegen die beiden 39-Jährigen wurde stattgegeben. Gegen den 20-Jährigen ergaben sich keine konkreten Anschuldigungen, er wurde wieder entlassen. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen