Kantone

Rorschacherberg SG - Crash zwischen Velo und Motorrad

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, um zirka 15 Uhr, ist es auf der Strasse Neuseeland in Roschacherberg SG zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Motorrad gekommen. Die 47-jährige Velofahrerin verletzte sich dabei unbestimmt.

Gemäss Aussagen einer Auskunftsperson fuhr der 60-jährige Mann auf seinem Motorrad mit einem 24-jährigen Mitfahrer von Rorschach her. Dabei kam der Fahrer immer weiter auf die Gegenfahrbahn, bis es auf dem Veloweg/Trottoir zur Kollision mit der Velofahrerin kam. Diese verletzte sich unbestimmt und wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

Beim Motorradfahrer wurde wegen Verdacht auf eine medizinische Ursache eine Blut- und Urinprobe angeordnet sowie sein Führerausweis abgenommen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 5'500 Franken.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)