Kantone

Rorschacherberg SG - Auto rollt davon

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 4 Uhr, ist an der Lochstrasse ein Auto rückwärts rollend in eine Betonmauer geprallt. Eine 58-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Die 58-Jährige hielt ihr Auto an der Lochstrasse an und stieg aus dem Auto. Gemäss ihren eigenen Angaben liess sie den Motor laufen und zog die elektronische Handbremse an. Das Auto rollte trotzdem rückwärts die abfallende Strasse hinunter.

Die 58-Jährige versuchte noch, das Auto an der Tür zurückzuhalten. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Das Auto rollte die Lochstrasse hinunter und kollidierte nach rund 120 Metern mit einer Betonmauer.

Die verletzte Autofahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen