Kantone

Rorschacherberg SG - Auffahrkollision auf der A1

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach 18.45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1, zwischen Rheineck SG und Meggenhus SG, eine Auffahrkollision ereignet. Dabei wurde eine Person eher leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr in Richtung Meggenhus. Aufgrund des stockenden Kolonnenverkehrs verlangsamte er sein Tempo. Ein nachfolgender 50-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät , weshalb er trotz Vollbremsung das Auto des 35-Jährigen prallte.

Durch den Unfall wurde die Beifahrerin des hinteren Autos eher leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital transportiert werden.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Aufgrund des Unfalls entstand kurzzeitig Stau.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen