Kantone

Rorschach SG - Auf Probefahrt mit Motorrad gestürzt und Hydrant beschädigt

Am Samstagabend ist ein 26-jähriger Motorradfahrer in Rorschach SG auf der Kirchstrasse zu Fall gekommen. Er verletzte sich dabei. Das Motorrad rutschte gegen einen Hydranten, was dazu führte, dass eine grosse Menge Wasser ausfloss.

Der 26-Jährige machte um 17.00 Uhr mit dem ausgeliehenen Motorrad eine Probefahrt. Auf der Kirchstrasse beschleunigte er zu schnell, was zum Ausbrechen des Hinterrads führte.

Der junge Mann stürzte in der Folge zu Boden, das Motorrad rutschte über 50 Meter weiter und prallte schliesslich gegen einen Hydranten. Der 26-Jährige erlitt bei diesem Unfall leichte Verletzungen.

Aufgrund des Anpralls des Motorrads gegen den Hydranten, knickte dieser um und es wurde eine grosse Menge Wasser freigesetzt. Die Wassermassen liessen gar den Strassenbelag anheben.

Der Gesamtsachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch mehrere zehntausend Franken betragen. Die ausgerückten Polizisten stellten fest, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises ist.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)