Kantone

Rorschach SG - Angetrunken gefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17.03.2018) sind eine Autofahrerin und ein Autofahrer von der Polizei angehalten worden. Beide waren unter Alkoholeinfluss gefahren.

Um 01:55 Uhr wurde eine Polizeipatrouille an der Neugasse in Rorschach auf eine Unfallstelle aufmerksam. Die Verursacherin, eine 24-jährige Frau, befand sich noch in ihrem Auto und war unverletzt. Offenbar hatte sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon bedient. Ihr Wagen kollidierte in der Folge mit einem Betonelement und einer Signaltafel. Die Polizisten stellten ausserdem fest, dass die 24-Jährige alkoholisiert.

Um 03:40 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle an der Hauptstrasse in Rorschacherberg ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer angehalten. Der mit ihm durchgeführte Alkoholtest fiel positiv aus. Er musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben.

Artikelfoto: Symbolbild