Kantone

Romoos LU - Landwirt im steilen Gelände tödlich verunglückt

Am Mittwochmorgen war ein Landwirt mit Jaucheausfuhr beschäftigt. Im steilen Gelände rutsche er mit seinem landwirtschaftlichen Traktor ab. Der Landwirt fiel dabei aus dem Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Mittwochmorgen war ein 69-jähriger Landwirt in der Gemeinde Romoos mit Jaucheausfuhr beschäftigt. Dazu war er mit einem landwirtschaftlichen Traktor unterwegs. Im steilen Gelände rutschte das Fahrzeug ab und kam im angrenzenden Wald zum Stillstand.

Der Landwirt fiel dabei aus dem Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Für die Bergung des Verstorbenen und des Traktors war die Feuerwehr Doppleschwand-Romoos im Einsatz.

Artikelfoto: Luzerner Polizei