Kantone

Rombach AG - Über 100'000 Franken Schaden durch Brand in Tiefgarage

Durch die Rauchentwicklung nach einem Brandausbruch in einer Tiefgarage entstand ein grosser Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen umgehend aufgenommen.

Am Mittwochabend, zirka 21.00 Uhr, stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Rombach starken Rauch aus der Tiefgarage fest. Rasch rückten die Feuerwehr Küttigen sowie Patrouillen der Stadtpolizei Aarau und der Kantonspolizei vor Ort aus.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es in einem Garagenabteil zu einem Brandausbruch gekommen war. Dieser konnte rasch gelöscht werden.

Durch die starke Rauch- und Russentwicklung dürfte ein grosser Sachschaden von geschätzt über 100'000 Franken entstanden sein.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Im Vordergrund steht aufgrund erster Ermittlungen eine technische Ursache eines elektronischen Haushaltgerätes.