Kantone

Romanshorn TG - Wegen Temposünder verunfallt? - Zeugenaufruf

Nach einem Selbstunfall am Donnerstag in Romanshorn TG sucht die Kantonspolizei Thurgau Zeugen.

Ein 87-jähriger Autofahrer befuhr kurz vor 12.30 Uhr von der Neuhofstrasse her den Kreisel "Hof" und wollte in Richtung Arbon ausfahren. Gegenüber der Kantonspolizei Thurgau gab der Lenker an, ein schwarzes Auto, das mit erhöhter Geschwindigkeit von der Hofstrasse her in den Kreisel einfuhr, habe seinen Vortritt missachtet.

Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der 87-Jährige, nach rechts auszuweichen. Er touchierte den Randstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschliessend überfuhr er das Trottoir, durchbrach einen Zaun, fuhr über eine Wiese und prallte schlussendlich in ein Strassenschild.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)