Kantone

Romanshorn TG - Auto nach Suff-Unfall stehen gelassen

Ein alkoholisierter Autofahrer prallte am Freitagmorgen in Romanshorn TG in eine Verkehrsinsel. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 2.30 Uhr meldete sich eine Auskunftsperson bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass sich an der Arbonerstrasse ein Selbstunfall bei einer Verkehrsinsel ereignet habe. Neben der Strasse stehe das verlassene Unfallfahrzeug. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau stellte vor Ort das beschädigte Auto und eine beschädigte Verkehrstafel sowie zwei umgefahrene Inselschutzpfosten fest.

Der Autofahrer konnte kontaktiert werden und erschien wenig später wieder auf dem Unfallplatz.

Beim 26-jährigen Schweizer wurde Alkoholmundgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,81 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: James Palinsad (CC BY-SA-2.0) - (Archivbild)