Kantone

Roggwill TG - Brand in Mehrfamilienhaus

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Roggwil wurde am Sonntagmorgen eine Person verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein Nachbar bemerkte kurz nach 3.30 Uhr eine Rauchentwicklung bei einem Mehrfamilienhaus an der alten St. Gallerstrasse und schlug Alarm. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch den Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht und konnten die Liegenschaft selbständig verlassen. Die Feuerwehr Roggwil und die Stützpunktfeuerwehren Arbon und Amriswil waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer im oberen Bereich der Liegenschaft löschen und ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser verhindern. Eine 64-jährige Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau