Kantone

Ringgenberg BE - Vier Täter nach Raub ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach umfangreichen Ermittlungen zu einem Raub in Ringgenberg BE von Mitte Oktober 2016 hat die Kantonspolizei Bern vier Männer identifiziert. Die Männer werden sich vor der Justiz verantworten müssen

Der Kantonspolizei Bern ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, Mitte Dezember 2016 zwei mutmassliche Räuber zu identifizieren und anzuhalten. Diesen wird vorgeworfen, am 12. Oktober 2016 in einer Liegenschaft an der Brunnengasse in Ringgenberg einen Raubüberfall auf einen Mann verübt zu haben (wir berichteten http://www.polizeiticker.ch/news/artikel/ringgenberg-be-mann-von-unbekannten-bedroht-und-beraubt-zeugenaufruf-87255/ ).

Weiterführende Ermittlungen ergaben zudem, dass ein 42-jähriger und ein 37-jähriger Mann in die Vorbereitungen zum Raubüberfall involviert gewesen waren.

Der 24-jährige mutmassliche Räuber sowie der 42- jährige mutmassliche Mittäter, der Ende Februar 2017 angehalten werden konnte, befinden sich nach wie vor in Untersuchungshaft.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Raubüberfall sind nun abgeschlossen. Alle vier Männer werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)