Kantone

Riehen BS - Überfall auf Tankstelle -Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr, wurde in Riehen BS eine Tankstelle in der Lörracherstrasse überfallen. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich eine Angestellte alleine im Tankstellenshop aufhielt, als plötzlich ein vermummter Mann eintrat. Dieser zückte eine Stichwaffe, bedrohte die Frau und verlangte Geld. In der Folge gelang es ihm, den Inhalt der Kasse zu rauben. Während des Überfalls betrat ein Kunde den Tankstellenshop, woraufhin der Täter zu Fuss, vermutlich in Richtung Stellimattweg, flüchtete. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 175 - 180 cm gross, schlank, helle Hautfarbe, trug dunklen Schal, Kapuze, olivgrüne/dunkle Skijacke, bzw. Parka mit auffälligen weissen Mustern auf der Vorderseite, der Rückseite und den Ärmeln, dunkle Sportschuhe (Sneakers) mit weisser Sohle, dunkle Hose, schwarze Handschuhe, sprach gebrochen Deutsch.

Der Kunde, welcher sich im Tankstellenshop aufgehalten hatte und diesen noch vor Eintreffen der Polizei wieder verliess, sowie Personen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch (Symbolbild)