Kantone

Riehen BS - Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Zeugenaufruf

Am 11.01.2018 sowie am 14.01.2018, jeweils abends bzw. nachts, wurden in Riehen insgesamt 7parkierte Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft teils erheblich beschädigt.

Im ersten Fall wurden in der Bahnhofstrasse u.a. die Heckscheiben von vier Autos eingeschlagen. Wenige Tage später wurden an der gleichen Örtlichkeit drei weitere Autos beschädigt.

Bereits am 20. und 27.11.2017 sowie am 13.12.2017 kam es an acht Fahrzeugen, welche in der Bahnhofstrasse parkiert waren, zu ähnlichen bzw. gleichgelagerten Sachbeschädigungen.

Trotz verschiedenen Abklärungen konnte die Täterschaft bis anhin nicht ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Allfällige weitere Geschädigte werden ersucht, bei der nächsten Polizeiwache Anzeige zu erstatten.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)