Kantone

Riehen BS - Mehrere Bäume zerstört - Zeugenaufruf

In Riehen haben am 8. Dezember 2017 Vandalen gewütet. Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos blieben, sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen.

Am 08.12.2017 stellte die Stadtgärtnerei fest, dass in der Lörracherstrasse, bei der Tramhaltestelle Weilstrasse, vierzehn am 01.12.2017 gepflanzte Alleebäume von einer unbekannten Täterschaft abgeschnitten bzw. abgesägt wurden (wir berichteten). Der Sachschaden beläuft sich auf rund 55'000 Franken.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft blieben bis anhin erfolglos. Es werden deshalb Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt