Kantone

Riehen BS - Gartenhaus in Flammen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 21.03.2017, gegen 13.00 Uhr, brannte in Riehen BS am Breitmattenweg ein Gartenhaus. Eswurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner festgestellt hatte, wie im Familiengarten Verein Spitalmatten ein Gartenhaus brannte. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen konnten das Feuer in kurzer Zeit löschen.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Glutreste den Brand entfachten. Die genaue Ursache wird durch die Kriminaltechnische Abteilung der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Das Gartenhaus wurde stark beschädigt.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Sven Graeme (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)