Kantone

Rickenbach ZH - Schwerverletzte nach Alleinunfall

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am frühen Samstagmorgen in Rickenbach ZH eine Frau schwere Verletzungen zugezogen.

Eine 32-jährige Frau fuhr kurz nach 2.30 Uhr mit einem Personenwagen von Sulz herkommend auf der Hauptstrasse Richtung Rickenbach. Beim Dorfeingang geriet das Auto bei einer Verkehrsberuhigung über den rechten Fahrbahnrand hinaus und überquerte den Rad-/Fussweg. Nach einer kurzen Strecke auf dem angrenzenden Wiesland prallte das Fahrzeug heftig gegen einen Baum und kam im Sulzergraben-Bach auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto befreit werden. Die 32-Jährige wurde anschliessend mit schweren Beinverletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Die Hauptstrasse musste wegen des Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Einsatzkräfte gefordert

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Thurtal Süd sowie Schutz & Intervention Winterthur, ein Rettungswagen mit Notarzt vom Rettungsdienst Winterthur sowie ein Spezialist vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft AWEL im Einsatz.