Kantone

Richterswil ZH - Junge von Zug erfasst und getötet

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag (29.3.2018) im Bahnhof Richterswil ein Knabe von einem einfahrendenZug erfasst und tödlich verletzt worden.

Gegen 16.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass im Bahnhof ein Junge von einem Zug erfasst worden sein. Gemäss ersten Ermittlungen befand sich der 10-jähige Knabe aus bislang unbekannten Gründen auf den Geleisen. Bei der anschliessenden Kollision mit einer einfahrenden Zugskomposition erlitt der Knabe derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Abschnitt gesperrt werden. Die genauen Umstände des Unfalles sind unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich (FOR) sowie Spezialisten der SBB und ein Careteam im Einsatz. 

Artikelfoto: Symbolbild