Kantone

Rheinfelden OT Warmbach BW - Schwerer Verkehrsunfall am Rheinufer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend, gg. 18:40 Uhr, ereignete sich auf einem Feldweg am Rheinufer ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Der 78-jährige Fahrer eines VW beabsichtigte auf einem Feldweg direkt am Rheinufer zu wenden. Hierzu fuhr er rückwärts in eine Einfahrt zu einem Gartengrundstück, was sich aufgrund der Enge des Weges nicht ganz einfach gestaltete. Eine sich in dem Garten aufhaltende Frau nahm den Wendevorgang wahr und wollte dem Fahrzeugführer helfen, indem sie ihn einwies. Sie stand hierbei einige Meter hinter dem geschlossenen Gartentor.

Aus bislang ungeklärten Gründen beschleunigte der 78-jährige sein Fahrzeug mit Automatikgetriebe derart, dass er das Gartentor durchbrach und teilweise überfuhr. Die dahinter stehende Frau wurde vom Tor erfasst, stürzte und wurde im Beinbereich vom Pkw überrollt, ehe dieser zum Stillstand kam.

Hierdurch erlitt sie schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und am Tor dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Artikelfoto: Symbolbild