Kantone

Rheinfelden BW - Fußgänger auf der B 316

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 05.01.2018, gg. 17:20 Uhr, wurde ein 56-jähriger Fußgänger auf der B 316, außerorts zw. der Autobahnanschlussstelle A861, Rheinfelden-Mitte und der Mouscron-Allee vom PKW eines 60-jährigen PKW-Fahrers erfasst und schwer verletzt.

Der Fußgänger kam von einem Feldweg und hatte sein Pedelec bei Dunkelheit über die B316 geschoben.

Auf den PKW, der den Fußgänger erfasste, fuhr ein weiterer nachfolgender 34-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf.

Der 60-jährige Fahrer des vorderen PKW und eine 53-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 27.000 Euro.

Zeugenaufruf
Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen und bittet dringend darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 07621/98000 melden.

Artikelfoto: Symbolbild