Kantone

Rheinfelden AG - Bewaffneter raubt Armbanduhr - Zeugenaufruf

Ein Pärchen begegnete gestern Abend in Rheinfelden AG zwei Männern. Nachdem es zunächst zu einem Disput gekommen war, bedrohte einer der Unbekannten den Mann mit einem Messer. Dabei raubte er ihm die Armbanduhr. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Zusammen mit seiner Freundin spazierte der 29-jährige Türke am Samstagabend, 25. März 2017, durch die Altstadt von Rheinfelden. Wie er später der Kantonspolizei Aargau zu Protokoll gab, kamen ihnen ungefähr um 22 Uhr auf der Rindergasse zwei Männer entgegen.

Beim Kreuzen rempelten sich das spätere Opfer und einer der Unbekannten an. Als Folge davon entbrannte eine Auseinandersetzung, welche rasch tätlich wurde.

Dabei zückte einer der Widersacher ein Messer und forderte den 29-Jährigen dazu auf, ihm die Armbanduhr zu geben. Dieser folgte der Anweisung, worauf die Unbekannten mit ihrer Beute, einer recht kostbaren Uhr, flüchteten. Minuten später alarmierte der 29-Jährige die Polizei, welche nach den Tätern fahndete. Diese blieben jedoch verschwunden.

Personenbeschreibungen

Das Opfer beschreibt die beiden Täter als einen grossgewachsenen Mann sowie um einen etwas kleineren Komplizen. Bei beiden soll es sich um Südländer mit schwarzen Haaren und normaler Statur handeln.

Der Grössere weist ein markantes Gesicht auf und hatte die Kapuze seines Pullovers über den Kopf geschlagen. Der Kleinere trug eine dunkle Winterjacke. Beide sollen Basler Dialekt gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)