Kantone

Rheineck SG - Wer hat den Auffahrunfall beobachtet?

Am Donnerstag (22.02.2018), kurz nach 08.40 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zwischen St. Margrethen und Rheineck zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der genaue Hergang ist unklar, die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 Richtung Rheineck. Aufgrund von Unterhaltsarbeiten war der Normalstreifen absignalisiert und die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt. Deshalb kam es zu Rückstau. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf dem Normalstreifen, wechselte aufgrund der Signalisation auf den Überholstreifen und musste bis zum Stillstand abbremsen.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es danach zur Auffahrkollision, bei der das Auto des 47-Jährigen ins Heck vom Auto des 31-Jährigen prallte. Es wurde niemand verletzt, an den Autos entstand Sachschaden von rund 13‘000 Franken.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Wer konnte den Unfall beobachten? Insbesondere der Lenker eines weissen Lastwagen mit Anhänger und buntem Schriftzug sowie die dunkelhaarige Fahrerin des weissen Autos das anhielt, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.  

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen