Kantone

Rheineck SG - Einschleiche-Dieb gefasst

Am Donnerstagnachmittag (01.02.2018), um ca. 13:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in Rheineck einen 60-jährigen Österreicher festgenommen. Er wird beschuldigt, zuvor an der Rorschacherstrasse ein Portemonnaie aus der Garderobe einer Firma gestohlen zu haben.

Eine Mitarbeiterin der Firma hatte ihre Handtasche vor dem Pausenraum deponiert. Gemäss jetzigen Erkenntnissen schlich sich der 60-Jährige zur Garderobe und stahl das Portemonnaie aus der Handtasche. Die Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und folgte dem mutmasslichen Täter, worauf dieser das Portemonnaie zurückliess.

Anlässlich einer eingeleiteten Fahndung konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen den Mann schliesslich im Städtchen anhalten und festnehmen. Gegen den Mann werden nun strafrechtliche Massnahmen geprüft.

Artikelfoto: Symbolbild