Kantone

Rhäzüns GR - Unfall mit verletzter Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Italienischen Strasse im Bereich einer Baustelle zu einer Streifkollision zwischen einem Fahrrad und einem Auto gekommen. Die Fahrradlenkerin wurde verletzt.

Am Mittwoch um 14 Uhr war eine 44-jährige Frau auf der Hauptstrasse H13 von Rhäzüns in Richtung Rothenbrunnen unterwegs. Kurz vor dem Lichtsignal der Baustelle, Höhe Isla, stand ein Dumper auf der Südspur. Damit sie an diesem vorbeifahren konnte, musste die Fahrradfahrerin gegen die Fahrbahnmitte ausweichen.

Zur gleichen Zeit wurde die Frau von einer 73-jährigen Automobilistin überholt. Bei diesem Überholmanöver kam es zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad zu einer Streifkollision, wodurch die Velofahrerin stürzte. Sie musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Rettung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt werden.

Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden