Kantone

Renens VD - Mann (†62) kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

(Bildquelle: polizeiticker)

In einer Wohnung in Renens VD ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Bewohner nicht mehr retten.

Bei einem Brand in einem Wohngebäude in Renens ist am Freitagabend ein 62 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Das Feuer brach in der Wohnung des Todesopfers aus. Diese liegt im siebten Stockwerk.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Für den Mann, den die Feuerwehrleute leblos entdeckten, kam aber trotz Wiederbelebungsversuchen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Brandort.

Vor Ort mussten zudem fünf weitere Bewohner des Gebäudes von den Sanitätern behandelt werden.

Das zehnstöckige Gebäude musste nicht evakuiert werden. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache wurde eingeleitet.