Kantone

Rekingen AG - Auto macht sich selbständig

Ein parkiertes Auto machte sich heute Morgen inRekingen selbständig und rollte von der Strasse.Danach stürzte es eine steile Böschung hinunter undlandete im Rhein.

Passiert war das Missgeschick am Montag, 19. März 2018, kurz nach 10 Uhr am Rheinweg in Rekingen. Eine 40-jährige Frau wollte dort eine Verwandte abholen und parkierte den Mitsubishi vor deren Liegenschaft. Nach kurzem Aufenthalt im Haus kamen die beiden Frauen wieder nach draussen und sahen, dass der Wagen vor ihren Augen ins Rollen kam.

Die 40-Jährige versuchte vergeblich, die verriegelten Türen zu öffnen, um das Auto noch zu stoppen. Dieses rollte langsam von der Strasse und stürzte dann rund 25 Meter die steile Uferböschung des Rheins hinunter. Der Wagen überschlug sich und kam schliesslich im flachen Wasser auf dem Dach zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Dieses musste mit einem Kran geborgen werden. Fest steht, dass das Auto nicht korrekt gesichert war. Die genauen Umstände muss die Kantonspolizei Aargau noch klären.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau