Kantone

Reinach/Münchenstein BL - Alkoholisierter Geisterfahrer unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, gegen 22.30 Uhr, war auf der kantonalen Autobahn H18 bei Münchenstein BL, zwischen dem Reinachertunnel und der Ausfahrt Münchenstein, auf der Fahrbahn in Richtung Delsberg, ein Geisterfahrer in der falschen Richtung unterwegs. Der fehlbare Lenker war alkoholisiert. Zu einem Unfall kam...

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 60-jähriger via den Anschluss Reinach-Süd auf die kantonale Autobahn H18, in Fahrtrichtung Delsberg aufgefahren und fuhr seinerseits in Richtung Basel.

Während der Geisterfahrt kreuzte er etliche Fahrzeuge, welche korrekt in Fahrtrichtung Delsberg unterwegs waren. Der fehlbare Lenker konnte im Bereich der Ausfahrt Münchenstein durch eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft angehalten werden. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt. Zu einem Unfall kam es nicht und es wurde niemand verletzt.

Bei der Kontrolle des fehlbaren Lenkers wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel - Landschaft verzeigt.