Kantone

Reichenbach im Kandertal BE - Scheune brennt lichterloh

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend ist in Reichenbach im Kandertal eine Scheune in Vollbrand geraten und dabei komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Am Dienstag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 19.00 Uhr gemeldet, dass bei Faltschen in Reichenbach im Kandertal eine Scheune in Vollbrand stehe. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es in der Folge, das Feuer zu löschen. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass die Scheune durch den Brand komplett zerstört wurde. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich weder Menschen noch Tiere in der Scheune.

Neben der Kantonspolizei Bern waren rund 60 Angehörige der Feuerwehren Reichenbach und Spiez im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz.

Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern