Kantone

Rehetobel AR - Gegen Schneeräumungsfahrzeug geprallt

In Rehetobel ist am Mittwochvormittag, 21. März 2018, ein Personenwagen mit einem Pfadschlitten zusammengestossen. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde ins Spital überführt.

Um 10.20 Uhr lenkte eine 49-jährige Frau ihr Auto im Dorf Rehetobel in Richtung Kaien. In der Linkskurve, im Bereich der Kirche, nahm sie das Schneeräumungsfahrzeug zu spät wahr und prallte gegen den angebauten Schneepflug.

Durch die Kollision erlitt die Autofahrerin Verletzungen im Gesicht, weshalb die Frau mit der aufgebotenen Ambulanz des Rettungsdienstes ins Spital überführt wurde. Der Lenker des Unterhaltsdienstfahrzeugs blieb unverletzt.

Während am Schneepflug minimer Sachschaden entstand, erlitt der Personenwagen Totalschaden. Für den Abtransport des Autos wurde die Pikettgarage aufgeboten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden