Kantone

Region Bern BE - Hanfplantage ausgehoben und 35 kg Marihuana beschlagnahmt

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Februar entdeckte die Kantonspolizei Freiburg im Rahmen einer Untersuchung wegen Drogenhandel im Kanton Bern eine Cannabis-Plantage sowie 35 Kilogramm Marihuana. Vier Personen wurden festgenommen.

Bei einer Razzia am 3. Februar 2017 in Safnern stiess die Kantonspolizei Freiburg auf eine Indoor-Hanfplantage mit 761 Cannabispflanzen. Daraufhin beschlagnahmten die Einsatzkräfte die gesamte Anlage. Zwei serbische Staatsbürger und ein Mann aus Kroatien wurden verhaftet.

Anschliessend führte die Polizei eine weitere Hausdurchsuchung in Steffisburg durch. Die Beamten stellten dabei 35 Kilogramm Marihuana, in mehreren Beuteln verpackt, sicher. Zudem fanden sie zwei illegal beschaffte Waffen, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. In der Folge klickten beim 57-jährigen Schweizer Mieter die Handschellen. 

Drei von vier Festgenommenen sind inzwischen wieder auf freiem Fuss. Alle vier müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. 

Artikelfoto: Kapo Freiburg