Kantone

Regensburg BY - 20-jährige Studentin vermisst - Zeugenaufruf

Malina Klaar war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer Party in der Nähe der Galgenbergstrasse. Gegen 05.00 Uhr morgens verliess sie die Örtlichkeit und machte sich zu Fuss auf den Heimweg in Richtung Unterer Wöhrd.

Kurz vor 06.00 Uhr telefonierte sie noch mit einer WG-Mitbewohnerin. Aus dem Telefonat ging hervor, dass sie sich im Stadtpark aufhalten würde. Dies war der letzte Kontakt der Studentin.

Nachdem Malina Klaar am Sonntagnachmittag immer noch nicht zu Hause angekommen war, wurde von ihren Eltern eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Malina lebt erst seit einigen Wochen aufgrund ihres Studiums in Regensburg und ist aufgrund dessen noch nicht richtig ortskundig. Sie gilt als sehr zuverlässig und es sind bei ihr keine Erkrankungen bekannt.

Personenbeschreibung:

Malina ist 167 cm gross, schlank, sie hat braune, schulterlange, lockige Haare. Sie ist mit einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen, einer braunen Wolljacke bekleidet. Ausserdem trägt sie eine auffällige Halskette mit Lederband und einer silbernen Schnecke als Anhänger.

Die polizeilichen Fahndungsmassnahmen verliefen bislang negativ. Die Parkanlage und des Donaubereiches wurde, auch mit Suchhunden und Polizeihubschraubern, intensiv abgesucht. Das Handy der vermissten Studentin ist ausgeschaltet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg-Süd unter der Telefonnummer 0049 941 506-2121 entgegen.

Artikelfoto: Facebook