Kantone

Reeperbahn HH - Exhibitionistische Handlungen am Bahnsteig

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei entblößte ein Mann (m.49) am 10.02.2018 gegen 04.50 Uhr im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn zunächst sein Geschlechtsteil und manipulierte anschließend an diesem vor einer Frau (w.47).

Die Geschädigte informierte umgehend eine im S-Bahnhaltepunkt befindliche Präsenzstreife der Bundespolizei über den Vorfall. Die Polizeibeamten konnten den Beschuldigten am Bahnsteig feststellen. Der deutsche Staatsangehörige machte nach Tatvorwurf keine weiteren Angaben. Der Beschuldigte wurde nach Überprüfung der Personalien vor Ort entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Videoaufnahmen aus den vorhandenen Überwachungskameras konnten gesichert werden; die Auswertung dauert an.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Artikelfoto: Bundespolizeiinspektion Hamburg