Kantone

Reconvilier BE - Frau in Wohnung umgebracht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend ist in einer Wohnung in Reconvilier BE eine Frau leblos aufgefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltdelikts. Der mutmassliche Täter konnte vor Ort angehalten werden. Weitere umfangreiche Ermittlungen sind im Gang.

Am Mittwoch, kurz vor 19.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Jolimont in Reconvilier ein heftiger Streit im Gang sei. Die sofort ausgerückte Polizeipatrouille traf in einer Wohnung auf einen Mann und fand kurz danach eine leblose Frau vor. Im Rahmen der Abklärungen musste schliesslich festgestellt werden, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden war.

Der mutmassliche Täter, ein 31-jähriger Amerikaner, konnte vor Ort festgenommen werden. Er wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Zur Identität des Opfers bestehen konkrete Anhaltspunkte, die formelle Identifikation steht indes noch aus.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sowie unter Beizug verschiedener Dienste umfangreiche Abklärungen zu den Hintergründen und zum Ablauf der Tat aufgenommen.