Kantone

Raum Rheinfelden BW - Entlaufener Geißbock verursacht Unfall - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem Besitzer eines entlaufenen Geißbocks sucht derzeit die Polizei im Raum Rheinfelden/Dinkelberg.

Bereits am vergangenen Dienstag (05.12.) gegen 6.45 Uhr, befuhr ein Mann mit seinem Suzuki die K6353 von Schopfheim in Richtung Dossenbach. Etwa 800 Meter vor der Ortseinfahrt Dossenbach sprang plötzlich aus einem kleinen Waldstück heraus ein Geißbock auf die Fahrbahn. Der Suzuki-Fahrer konnte dem Tier ausweichen, kollidierte jedoch mit einem Leitpfosten. Dadurch entstand am Suzuki Schaden von etwa 600 Euro.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife stand der Geißbock am Fahrbahnrand, rannte jedoch in den Wald zurück, als sich ihm die Beamten näherten. Später konnte das Tier durch eine Jagdpächterin aufgespürt, eingefangen und untergebracht werden.

Besitzer des Tieres gesucht

Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Besitzer des Geißbocks noch nicht ermittelt werden. Nach ihm sucht nun die Polizei und bittet ihn, sich zu melden (07622/666980).

Artikelfoto: Polizeipräsidium Freiburg