Kantone

[Update] Bregenz (Ö) - Mutmasslicher Räuber gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Täter in Lauterach (Vorfall in Bus) und in Bregenz-Vorkloster (Bankfiliale) um dieselbe Person handelt. Mittlerweile wurde der mutmassliche Bankräuber in Bregenz gefasst.

Nach einem konkreten Tatverdächtigen, der psychisch auffällig und unstet ist, wird gefahndet. Der Mann ist mit einer Luftdruckpistole bzw. C02-Pistole bewaffnet und hat damit im Bus sowie in der Bank je mindestens eine Person verletzt.

Derzeit wird intensiv im Raum Bregenz nach dem Mann gefahndet, insbesondere an öffentlich frequentierten Einrichtungen und Plätzen.

Personsbeschreibung:

Ca. 30 Jahre, ca. 180 groß, auffälliger dunkler dichter Vollbart, helle Gesichtsfarbe, graue Mütze, rotes Shirt mit hellen Ärmeln, blaue Jeans.

Hinweise über Notruf an die +43 133 (Aus der Schweiz)

Update vom 18. September 2017

Heute um 18.00 Uhr konnte der Tatverdächtige, nach dem intensiv gefahndet wurde, im Bereich des Bahnhofs Bregenz festgenommen werden. Ausschlaggebend waren letztendlich Hinweise aus der Bevölkerung. Im Einsatz waren über 200 Polizistinnen und Polizisten, Diensthundeführer, Polizeischüler und das Einsatzkommando Cobra. 

Artikelfoto: Polizei Vorarlberg