Kantone

Raubversuch in Trubschachen

(Bildquelle: polizeiticker)

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, haben am Dienstagabend zwei Unbekannte versucht, einen Mann zu überfallen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, sei ein Mann am Dienstag Opfer eines Raubversuchs geworden.

Gemäss bisherigen Kenntnissen war der Mann gegen 18.15 Uhr zu Fuss auf der Bahnhofstrasse in Trubschachen unterwegs. Im Bereich einer Sägerei sei er von zwei Unbekannten von hinten angegangen und mit Messern bedroht worden. Die Unbekannten hätten die Herausgabe von Geld gefordert. Als das Opfer der Aufforderung nicht nachkam, sei es zu einer Rangelei gekommen. Die unbekannten Männer seien in der Folge in Richtung Trubschachen geflüchtet. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Zeugen gesucht

Die beiden Männer werden als etwa 190 cm, dunkelhäutig und mit athletischer Statur beschrieben. Sie trugen blaue respektive helle Hosen. Einer habe zum Zeitpunkt des Raubversuchs eine schwarze Sturmhaube getragen.

Die Kantonspolizei Bern sucht im Zusammenhang mit dem Vorfall Zeugen. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.