Kantone

Raubversuch in Basel - Polizei sucht Zeugen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag gegen 03.30 Uhr wurde in der Brantgasse in Basel ein 34-jähriger Mann Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde er leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 34-Jährige eine Liegenschaft an der Brantgasse verliess und im Hauseingang von zwei...

Am Donnerstag gegen 03.30 Uhr wurde in der Brantgasse in Basel ein 34-jähriger Mann Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 34-Jährige eine Liegenschaft an der Brantgasse verliess und im Hauseingang von zwei Unbekannten um Geld angegangen wurde. Da er sich weigerte, der Forderung nachzukommen, bedrohte ihn einer der beiden mit einem Messer und schlug auf ihn ein.

Kurz darauf flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Claraplatz. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:
Zwei Unbekannte im Alter von 25-30 Jahren, ca. 175 cm gross, trugen dunkle Kleidung, sprachen gut Deutsch. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um zwei Asiaten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.