Kantone

Raubüberfall auf Tankstellenshop in Muttenz - Belohnung ausgesetzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend, kurz vor 22.00 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat der...

Am Montagabend, kurz vor 22.00 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat der Täter gegen 21.55 Uhr den Shop, bedrohte die 35-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Angestellte kam dieser Aufforderung nach und händigte Bargeld in der Höhe von mehreren 100 Franken aus. Danach flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Muttenz-Dorf. Die Verkäuferin blieb physisch unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Erfolglose Fahndung

Der Täter sprach hochdeutsch, ist 170 bis 175 cm gross, von mittlerer Statur und geschätzte 50 Jahre alt. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Ein näheres Signalement gibt es zur Stunde nicht.

Eine durch die alarmierte Polizei Basel-Landschaft umgehend eingeleitete Fahndung verlief bis zur Stunde ohne Erfolg. Weitere Abklärungen sind im Gang. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von 5'000 Franken ausgesetzt.