Kantone

Rapperswil SG - Einbrecher auf der Flucht gestoppt

Am Dienstag, kurz nach 23 Uhr, ist ein 34-jähriger mutmasslicher Täter an der Unteren Bahnhofstrasse in einen Laden eingebrochen. Er stahl unter anderem Bargeld und Sicherheitskameras. Das Deliktsgut beträgt rund mehrere hundert Franken. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Der mutmassliche Täter verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Laden. Dort stahl er Bargeld und Sicherheitskameras. Zum Tatzeitpunkt beobachteten Passanten den Einbruchdiebstahl und verfolgten den mutmasslichen Täter, als dieser flüchtete.

Der Beschuldigte beabsichtigte, sich im Gebüsch zu verstecken, konnte aber von den Passanten an der Oberen Bahnhofstrasse angehalten werden. Die Kantonspolizei St. Gallen nahm den Italiener daraufhin in Gewahrsam. Im Gebüsch wurden die Sicherheitskameras sowie weiteres Deliktsgut aufgefunden. 

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)