Kantone

Rapperswil-Jona SG -Zwei Kantonspolizisten vor Fussballspiel durch Knallkörper verletzt

Vor dem Fussballspiel Rapperswil-Jona gegen Aarau sind am Donnerstagnachmittag (10.05.2018) zwei Polizisten durch einen Knallkörper verletzt worden. Beide erlitten Gehörverletzungen. Einer von ihnen musste zudem eine faustgrosse Brandverletzung am Rücken im Spital behandeln lassen. Der Werfer des Gegenstandes ist im Moment noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Knapp 100 Anhänger des FC Aarau reisten mit dem Schiff nach Rapperswil. Bei der Ankunft krachten bereits die ersten "Böller". Mit dem Zug fuhren sie weiter nach Schmerikon. Dort stiegen sie um und fuhren zur Haltestelle Blumenau. Auch bei dieser Ankunft wurden "Böller" gezündet. Um 15:30 Uhr wurde vor dem Stadion aus dem Fan-Pulk heraus ein Knallkörper gegen zwei anwesende Polizisten geworfen. Dieser explodierte und traf einen Kantonspolizisten am Rücken. Er erlitt eine faustgrosse Brandverletzung und musste ins Spital gebracht werden. Sowohl er sowie ein weiterer Polizist erlitten ein Hörtrauma. Diese Verletzungen müssen in den folgenden Tagen durch Fachärzte genau beurteilt werden.

Artikelfoto: Symbolbild