Kantone

Rapperswil-Jona SG - Wasserleitung bei Küchenbrand beschädigt

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, sind die Einsatzkräfte an einen Brand in der Mythenstrasse in Rapperswil-Jona SG gerufen worden. Es entstand Rauch- und Wasserschaden von schätzungsweise mehreren 10'000 Franken.

Der Brand dürfte im Bereich des Abfalleimers in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sein. Dadurch wurde eine Wasserleitung beschädigt. Das austretende Wasser löschte den Brand, verursachte aber einen grösseren Wasserschaden.

Die Wohnung ist aufgrund des Rauchs nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Rapperswil-Jona rückte mit 15 Feuerwehrangehörigen aus. Die Crew des aufgebotenen Rettungswagen musste keine Verletzten betreuen.

Die genaue Ursache wird derzeit durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Archivbild)