Kantone

Rapperswil-Jona SG - Unfall wegen Ablenkung

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag (03.02.2018), um 08.50 Uhr, hat sich in Rapperswil-Jona auf der Oberseestrasse, Höhe Busskirchkreisel, ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Der Unfall dürfte auf Ablenkung während der Fahrt zurückzuführen sein.

Eine 20-Jährige Autofahrerin fuhr auf der Oberseestrasse vom Grünfeld in Richtung Lido. Zur selben Zeit fuhr ein 53-jähriger Autofahrer auf der Helvetiastrasse. Gemäss Angaben des 53-Jährigen fiel ein Schlüsselbund von der Mittelkonsole in den Fahrerfussraum. Als er den Schlüssel hochheben wollte, bemerkte er nicht, dass er in den Kreisverkehr hineinfuhr. Folglich prallte das Auto seitlich-frontal gegen das Auto der 20-Jährigen.

Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Sie suchte selbständig den Arzt auf. An beiden Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen