Kantone

Rapperswil-Jona SG - Kollision zwischen Auto und Motorrad

Am Freitag, kurz nach 13:00 Uhr, ist es auf der Rütistrasse, nach der Ausfahrt A53, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 64-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 21-Jähriger verliess mit seinem Auto die A53 über die Ausfahrt Rapperswil Hülistein. Kurz vor der Wartelinie in die Rütistrasse nahm er das vor sich fahrende Motorrad wahr. In der Annahme, dass der 64-jährige Motorradfahrer in die Strasse einbiegen werde, fuhr auch er mit seinem Auto in die Einmündung. Dabei prallte das Auto frontal gegen das Heck des stehenden Motorrades. Der Fahrer stürzte und verletzte sich. Er musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte über 12‘000 Franken betragen.

Artikelfoto: Symbolbild