Kantone

Rapperswil-Jona SG - Jugendliche Einbrecherinnen festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag um 11.18 Uhr hat die Kantonspolizei St. Gallen zwei mutmassliche Einbrecherinnen in einem Mehrfamilienhaus an der Hummelbergstrasse festgenommen. Bei den Beschuldigten handelt es sich um eine 15-jährige Serbin und eine 19-jährige Belgierin.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen begab sich die Täterschaft in den fünften Stock des Mehrfamilienhauses. Von dort gelangte sie durch ein Fenster auf die Terrasse einer Wohnung.

Durch die Terrassentür brach sie in die Wohnung ein, was durch eine Auskunftsperson von einem Nachbargebäude aus beobachtet werden konnte. Diese verständigte die Kantonspolizei St.Gallen, welche die beiden mutmasslichen Täterinnen im Treppenhaus anhalten und festnehmen konnte.

Die beiden Frauen trugen eine Handtasche mit Schmuck bei sich, welche aus der betroffenen Wohnung stammte. Auch Einbruchswerkzeug konnte sichergestellt werden.

Artikelfoto: KlausHausmann (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)