Kantone

Rapperswil-Jona SG - Brand in Sporthalle

Am Samstagabend (17.03.2018) ist es in der Sporthalle Grünfeld zu einem leichten Brand gekommen. Es wurde niemand verletzt.

Um 20.10 Uhr wurde während eines Tischtennis-Turniers in der Sporthalle leichte Rauchbildung festgestellt. In der Folge verliessen die anwesenden Personen die Halle und alarmierten die Rettungskräfte. Angehörige der Feuerwehr Rapperswil-Jona, der Regio144 sowie der Kantonspolizei St. Gallen trafen kurz darauf am Ereignisort ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle bereits grösstenteils menschenleer.

Es konnte ein leichter Mottbrand an der Decke, im Bereich einer Lampe festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Als Ursache für den Vorfall steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering sein.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)