Kantone

Rapperswil-Jona SG - Brand auf Hausdach

Am Sonntagnachmittag (07.01.2018) ist auf dem Dach einer Liegenschaft an der Rütistrasse ein Brand ausgebrochen. Angehörige der sofort ausgerückten Feuerwehr Rapperswil-Jona konnten das Feuer rasch löschen.

Um 14:45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen die Meldung ein, dass ein Dachstock brenne. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass es sich glücklicherweise um ein kleineres Feuer handelte. Im Bereich eines auf dem Dach des Hauses platzierten Whirlpools war ein Feuer ausgebrochen, welches durch die Feuerwehr mit einem vorhandenen Gartenschlauch gelöscht werden konnte. Bei diesem Brandfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Spezialisten vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen haben die Brandursachenermittlung aufgenommen. Als Brandursache steht derzeit ein technischer Defekt im Bereich des Whirlpools im Vordergrund.

Artikelfoto: Kantonbspolizei St.Gallen